DOZENTEN

„Schönheit macht Karriere“

LEITUNG & DOZENTIN

DANIELA BINNINGER

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin sammelte ich zunächst wichtige Erfahrungen in der Selbstständigkeit, bevor ich dann für die Firma Christian Dior der Aufgabe der jahrelangen Leitung eines Counters und der Einführung neuer Produkte sowie der Schulung neuer Mitarbeiter nachging.

Neben vielen weiteren Fächern unterrichtete ich später Visagistik. All die Jahre der Arbeit mit den Schülern und Schülerinnen zeigten mir, wie viel Freude es mir bereitet, mit interessierten Menschen zusammenzuarbeiten und einerseits mein Wissen weitergeben zu können, andererseits selbst täglich dazuzulernen und mich stetig weiterzuentwickeln.

Um den praktischen Anforderungen des Berufs optimal gerecht zu werden, suche ich anstelle eines theoriegeladenen Frontalunterrichts einen offenen, beweglichen und gemeinschaftlichen Umgang mit meinen SchülerInnen. 

Lernen kann man nur gemeinsam – nur mit- und voneinander. 

STELLVERTRETENDE LEITUNG

THOMAS BINNINGER

DOZENTIN & SEKRETARIAT

CLAUDIA RAATZ

Hier in der Schule bin ich die Klassenlehrerin einer unserer Wellnessklassen und ich bin Dozentin für Wirkstoffkunde, Ernährung und Hygiene.

Kosmetik war und ist meine Leidenschaft. Nach mehr als 20 Jahren im Bereich Kosmetik ist es mir ein Anliegen, mein umfangreiches Wissen an unsere SchülerInnen weiterzugeben und sie ebenfalls für den Bereich Kosmetik und Wellness zu begeistern.

Neben meiner Tätigkeit als Klassenlehrerin und Dozentin kümmere ich mich auch um die organisatorischen Belange im Hintergrund.

DOZENTIN

ILONA CZECH-RIESTERER

Hier in der Schule unterrichte ich die Ausübung der „Klangschalenmassage“.

Es werden Erkenntnisse aus der Musik, der Physik, der Hirn-Forschung, der Biologie und der Medizin besprochen und damit die Wirkungsweise der Klangschalen auf die Psyche und das körperliche Wohlbefinden des Menschen erklärt. Praktisch wird die Anwendung der Klangschalen mit dem Aufstellen dieser auf den Körper geübt.
Des Weiteren zeige ich in der Schule die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure.

Meine Spezialgebiete sind Schmerz- und Entspannungstherapien und die medizinische Kosmetik. Dazu gehören z. B. Injektionen, Akupunktur, Ozon-Anwendungen, verschiedene Massagen sowie die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure.

Auf Wunsch besprechen wir persönlich individuelle Anwendungsbeispiele.

DOZENT

DIETER MAULBETSCH

Ich unterrichte Wirtschaft, Gemeinschaftskunde und Deutsch an der Schule.

DOZENT

MICHAEL KÜHN

Seit 2015 bin ich Visagist und ständig auf der Suche nach neuen Looks. Als Spezialist für delikate Eyeliner und Glamour-Looks ist mein Ziel, immer das Beste in allen SchülerInnen hervorzukitzeln. Dabei gehe ich gern in die Vollen und zeige, wie vielfältig, kreativ und herausfordernd die Arbeit als VisagistIn sein kann.

DOZENTIN

YVONNE BROESAN

Hier in der Schule bin ich Dozentin für Anatomie, Dermatologie und Visagistik.

DOZENTEN FOTOGRAFIE „WIR MACHEN GLÜCKLICH“

HELLA & KAI

Hier an der Schule möchten wir zusammen mit Dir etwas ganz Großes umsetzen. Wir halten Deine Arbeiten fotografisch fest: Sei es die Begleitung Deiner Prüfung, ein Shooting oder bei unserem Fotografie-Workshop. 

Für die Erweiterung Deines Portfolios geben wir unser Bestes; egal ob beim Licht, der Pose oder der Nachbearbeitung.
Mit guter Laune, einem Quäntchen oder manchmal auch einem Quantum Unfug sind wir uns für nichts zu schade, um aus Deinen Make-ups das Beste herauszuholen.

Stell Dir vor, du liegst in einer Hängematte und genießt die Sonne beim Meeresrauschen – so stressfrei und unkompliziert fühlt sich ein Fotoshooting bei uns an.

Wir freuen uns zusammen mit Dir eine gute Zeit zu haben und einen Satz wirst Du von uns nie hören: „Lach mal“.