0761 / 217 22 144 » Rückrufservice nutzen

Dozenten an unserer Schule

Daniela Binninger

 

 

Visagistik // Make-Up Artist

Die Frau, die es möglich macht – nach ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin sammelte sie zunächst wichtige Erfahrungen in der Selbstständigkeit, bevor sie dann für die Firma Christian Dior der Aufgabe der jahrelangen Leitung eines Counters und der Einführung neuer Produkte sowie der Schulung neuer Mitarbeiter nachging. Neben vielen weiteren Fächern unterrichtete sie später das Fach Visagistik. All die Jahre der Arbeit mit den Schülern und Schülerinnen zeigten ihr zwei Dinge: Einerseits wie viel Spaß sie daran hat, mit interessierten Menschen zusammenzuarbeiten und ihr Wissen weiterzugeben; aber andererseits auch, dass die Methoden des Lernens in vielen Bereichen oft nicht den Anforderungen der Praxis genügten. Etwas, das sie verändern und vor allem verbessern will, und zwar keineswegs alleine – sondern mit der Hilfe und Zusammenarbeit mit jedem, der Teil hiervon sein möchte.

 

 

 Maik Uhlig

 

 

Photographie // Shooting // Grafik // Design

Schon seit 15 Jahren arbeitet er erfolgreich in der Grafik & Design Branche. In seinem Referenzportfolio findet man nichts, was er nicht bereits geshootet hätte. Ob Mode, Models, Miss-Wahlen, Musiker, Motorsport oder VIP-Partys: er hat schon alles gesehen National wie International - und alles vor der Linse gehabt.

Und dabei hat er gelernt, dass Flexibilität, Kreativität und Verlässlichkeit wichtige Eigenschaften sind, die der Kunde sehr schätzt. Bekannt für seine pragmatischen Lösungsansätze und seine originellen Ideen wird er euch das wichtigste Handwerkszeug der Branche mit auf den Weg geben.

 

 

Yvonne Broesan

 

 

Dozentin 

1978 in Freiburg i.Brsg. geboren,

Krankenschwester und Visagistin.

Dozentin Anatomie, Dermatologie, Hygiene und Visagistik

 

 

 

 

 

Dieter Maulbetsch

Sprachschulleiter

Seine Biografie schreibt Bände: - Studium Deutsch

                                          - Studium in Politikwissenschaft an der Uni-Freiburg

                                          - Lehrbefähigung für diese Fächer Sekundarstufe I und II

                                          - Oberstudienrat an der Gertrud-Luckner-Gewerbeschule Freiburg

und seit vielen Jahren gibt Dieter Integrationskurse für Migranten an der Volkshochschule.

 

 



 

 

Hier stellen sich schon in Kürze auch die weiteren Dozenten vor.