0761 / 217 22 144 » Rückrufservice nutzen

Die Schulleitung

Daniela Binninger

Nach meiner Ausbildung zur Staatlich anerkannten Kosmetikerin sammelte ich zunächst wichtige Erfahrungen in der Selbstständigkeit in diesem Bereich, bevor ich dann in meiner Anstellung bei der Firma Christian Dior der Aufgabe der jahrelangen Leitung eines Counters nachging, und darüber hinaus die Einführung neuer Produkte sowie die Schulung neuer Mitarbeiter übernahm. In dieser Zeit kristallisierte sich mehr und mehr meine Vorliebe für die Visagistik heraus, und so kam ich zu einer Stelle als  Dozentin für das Fach Visagistik (neben vielen anderen Fächern) an einer Fachschule. All die Jahre hat mir die Arbeit mit den Schülern und Schülerinnen sehr viel Spaß gemacht und ich spielte schon damals oft mit dem Gedanken eine eigene Schule für das Fach Visagistik zu gründen. Ich störte mich immer daran, dass die Methoden des Lernens in vielen Bereichen nicht den Anforderungen der Praxis genügten. Etwas, das ich verändern und besser machen wollte.
So entstand die  heutige Visagistik & Wellnessschule Freiburg.