0761 / 217 22 144 » Rückrufservice nutzen

 

Visagistik & Wellness Schule Freiburg

Visagistik

Die Modebranche lebt von neuen Trends und innovativen Ideen, und diese werden von Menschen gemacht - von jungen Menschen wie dir! Du bist für uns daher nicht einfach nur SchülerIn der Visagistik und Wellnessschule Freiburg, sondern du bist zugleich LehrerIn der VWS: wir lernen auch von dir, da du der kreative Kopf von Morgen bist.

Blicken wir auf ein schönes Gemälde, dann sehen wir das perfekte Zusammenspiel der Farben, wir spüren die Harmonie und fühlen die verschiedenen Stimmungen. Doch was wir auf den ersten Blick nicht sehen, ist die darin steckende Arbeit: der Aufwand und das nötige Handwerk - doch eben das ist das Entscheidende. Nicht das Wissen um das Zustandekommen einzelner Komponenten ist von Belang, sondern der Entstehungsprozess des gesamten Kunstwerks: vom Aufbinden der Leinwand und dem ersten Grundanstrich bis hin zum letzten Pinselschweif und Firnis sollten alle relevanten Schritte verinnerlicht und vertraut sein. Wir, die Visagistik und Wellnessschule Freiburg, sehen den Menschen als Mittelpunkt unserer Arbeit, als Gegenstand unserer Kunst. Und daher möchten wir dich nicht einfach mit einem Handwerk vertraut machen, sondern:

Wir wollen den Künstler in dir wecken!

Bei der VWS steht die Zusammenarbeit im Vordergrund: Der Designer braucht den Fotografen, dieser braucht das Model, das wiederum braucht das passende Styling, braucht also jemanden, der das Styling kreiert und umsetzt: Visagisten, Stylisten - also dich! Ein dynamischer Kreislauf, das perfekte Ineinandergreifen verschiedener Zahnräder.

Um euch den Beruf in all seinen Facetten zeigen zu können, hat die Visagistik und Wellnessschule Freiburg einen Top-Stylisten, der euch Frisuren und Stylings nahebringen wird. Außerdem kooperiert die VWS mit einem professionellen Fotografen, mit dem ihr direkt am Set zusammenarbeiten werdet. Auf diese Weise wird dir die VWS realistische Einblicke in die spannende Berufswelt der Visagistin bzw. des Visagisten ermöglichen.

Wellness

Doch nicht nur im Großen haben wir es mit einem Kreislauf zu tun, sondern auch der Mensch als Individuum ist ein in sich geschlossener Organismus voller fließender Bewegung. Entgegen der viel zu weit verbreiteten Meinung, Schönheit habe nur etwas mit dem Äußeren zu tun, glauben wir fest daran, dass wahre Schönheit dem Inneren des Menschen entspringt. Und daher schreibt die Visagistik und Wellnessschule Freiburg das innere Wohlbefinden als Voraussetzung für äußere Schönheit - und um auf dieser aufbauen und mit ihr arbeiten zu können - ganz groß.

Gerade in unserer Branche ist Stress leider ein steter Begleitfaktor unseres Alltags. In gewissen Mengen kann dieser Stress ein äußerst kreativitätsförderndes Moment sein, doch in unserer schnelllebigen und hektischen Zeit kann er sich rasch und schwerwiegend auf die Gesundheit auswirken, was längst kein Ausnahmefall mehr ist. Kein Wunder also, dass das Bewusstsein für die Gesundheit und Ausgeglichenheit des Menschen immer weiter wächst - zum Glück! Und deshalb ist es natürlich auch ganz im Sinne der Philosophie der VWS, dass das Wohlbefinden - die Wellness - als ausgleichendes, kräftestärkendes Element, als essenzieller Teil des großen Ganzen gesehen, und in den Aufgabenbereich integriert werden muss.

An der Visagistik und Wellnessschule Freiburg gibt es daher auch die Möglichkeit den Beruf der Wellnesstrainerin bzw. des Wellnesstrainers zu erlernen. Die Nachfrage nach Wellness wächst immer weiter und so bietet jedes gute Hotel einen eigenen Wellnessbereich an. Die Berufschancen sind daher sehr gut, denn mit steigender Nachfrage nach Wellness, steigt natürlich auch jene nach gut ausgebildeten Fachkräften wie dem/der Wellnesstrainer/in.

Wir, die Visagistik und Wellnessschule Freiburg, arbeiten fortschrittlich und bewegen uns am Puls der Zeit: Nie das Ganze aus den Augen verlieren - das ist das Motto der VWS. Für jeden Teilbereich hat die VWS Fachdozenten (Dermatologen, Heilpraktiker, Apotheker etc.), die ihr umfangreiches Wissen an dich weitergeben. Die zielorientierte Zusammenarbeit der verschiedenen Arbeitsbereiche sowie das Voneinander-und Miteinander-Lernen sind Garant für den Erfolg. Trockenen Schüler-Lehrer-Unterricht gibt es bei uns nicht. Nutze die Chance, Teil von etwas Neuem zu sein und dieses aktiv mitzugestalten. Werde Teil der Visagistik und Wellnessschule Freiburg, und lerne mit uns Teil des Ganzen zu sein.

Wir freuen uns auf dich !